Profil


UNSER AUTOHAUS

Autohaus Heid, Großbellhofen – Tradition trifft Fortschritt!

1933 als Dorfschmiede von Konrad Heid gegründet befindet sich das Unternehmen seither im Familienbesitz. Bis in die 80er war das heutige Autohaus ein Handel für landwirtschaftliche Zugmaschinen, der erste Schritt in Richtung PKW kam, als man von  73 bis 83 Servicestation für Opel-Fahrzeuge wurde.

Seit 1985 bis 2006 war Heid dann Nissan-Vertragshändler und seit 2006 besteht der Vertrag als Nissan-Servicestation, der Vertag mit der MAN Bus und Truck Deutschland GmbH existiert seit 1985.

Die GmbH besteht seit 2006 und Günther Heid ist seit 2009 Geschäftsführer und gleichzeitig die dritte Heid-Generation in dem mittlerweile hochmodernen ISO-zertifizierten Unternehmen.


Die Autohaus Heid GmbH präsentiert sich im PKW-Bereich als Nissan-Servicepartner und moderne Mehrmarken Meister-Werkstatt . Drei Kfz-Meister kümmern sich um die Fahrzeuge:  Peter Raum – ehemaliger Azubi und seit September 2013 als KFZ-Meister im PKW-Bereich und die Meister für die LKWs: Chef Günther Heid und Ronny Schöne. Der Nissan Service Bereich reicht von Reparatur, über Instandsetzung bis hin zu Wartungs- und Garantiearbeiten und das alles mit Nissan Originalersatzteilen, Nissan-Spezialwerkzeugen und originalen Analysegeräten der neuesten Generation. Auch fungiert die Heid GmbH als Vermittler für Neufahrzeuge der Marke NISSAN. Das gesamte Werkstatt-Team besucht regelmäßig Schulungen und ist technisch auf dem neuesten Stand, die Mitarbeiter sind zum größten Teil bereits seit ihrer Ausbildung „beim Heid“ tätig und was den Trainingsgrad des Teams angeht, gehören sie nach Aussage von Peter Raum - der mittlerweile auch noch Kundendienstleiter, Serviceberater und Ausbilder ist -  mit zu den besten. Als bei der Handwerkskammer und Innung eingetragener Betrieb bildet die Firma Heid regelmäßig aus und hat derzeit fünf Azubis zum Mechatroniker am Start, das gesamte Team um Günther Heid besteht aus 16 Mitarbeitern.

Das Unternehmen wurde von 2010 bis 2012 komplett renoviert und verfügt neben einer komplett neuen Fassade auch über einen neuen Bremsenprüfstand und eine mobile Hebebühne bis 30 Tonnen. Für die ganz Großen ist die Heid GmbH als MAN-Vertragspartner im Bereich Reparaturen, Wartungen und Instandsetzung zuständig. Gerade im MAN Bereich ist der Ausbildungsstand im Heid’schen Betrieb immer auf dem neuesten Stand, so nimmt man am 5SProgramm und dem Qualifizierungsprogramm „Service Assistenz“ sowie den Grundlagen „Management System“ von MAN teil und es werden regelmäßig interne Audits durchgeführt .


 An Werkstatt-Leistungen bietet die Firma Heid alles Gängige, zusätzlich auch Achsvermessung, Scheibenreparaturen, Rad- und Reifenservice mit Einlagerung, Unfallabwicklung komplett bis hin zur Versicherung und dem Werkstatt-Ersatzwagen falls nötig, was nicht im Hause abgewickelt werden kann, decken leistungsfähige Partner ab.


Hier werden auch alle gesetzlichen Prüfungen wie z.B. Fahrtenschreiberprüfung, SP, AU usw. durchgeführt, die HU findet wöchentlich freitags und montags und nach Absprache statt.


Autohaus Heid GmbH
Großbellhofen 10
91220 Schnaittach
Tel. 09153/8537
www.autohaus-heid.de


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.